Branding

 

Mit starkem Branding
originelle Marken schaffen

Sichtbar, spürbar, erlebbar – wir entwickeln Emotionskonzepte

Ein kurzer Blick, ein starkes Gefühl, Ihr Kunde kommt in Bewegung.
Denn er kauft Ihre Idee, Ihr Versprechen, Ihre Werte.
Mit einem starken Branding schärfen wir das Identifikationspotenzial Ihrer Marke.

Identifikation schafft Vertrauen und Orientierung

Laden Sie potenzielle Kunden in Ihre Welt ein

Erfolgreiches Branding ist dafür verantwortlich, wie Ihr gesamtes Unternehmen wahrgenommen wird. Ihr Logo, Ihr Markenname, die Farben Ihrer Corporate Identity – all das gehört zu Ihrem visuellen «Auftritt». Bei «Sichtkontakt» sollte sich beim Kunden sofort eine Emotion, eine Assoziation oder Überzeugung einstellen, die seine Erwartungen und Ideen lebendig machen und ihn schlussendlich zum Kauf Ihres Produkts (ver)führen.

Für diesen Effekt der Identifikation entwickeln wir nach ausgereifter Analyse eine treffsichere Strategie. Im Branding visualisieren wir Ihre Markenidee, Ihre Geschichte und die Vision, die dahinter steht. Das Branding wird schliesslich Teil Ihrer Unternehmensstrategie und Unternehmenskommunikation.

Erfolgreiche Markenbildung basiert auf detaillierter Analyse

Für eine professionelle Marke, die sich nachhaltig am Markt platzieren kann, brauchen wir vor allem eins: Substanz. Bevor wir unseren Branding-Schlachtplan und das Design kreieren, setzen wir uns detailliert mit Ihrem Unternehmen, Ihren Zielen und Ihrer Zielgruppe sowie der Marktsituation auseinander.

Je nachdem, wie Sie sich oder Ihre Marke positionieren möchten, werfen wir auch einen Blick auf eine mögliche Customer Journey – also die einzelnen Stadien, die Ihr Kunde von der ersten Aufmerksamkeit über sein Interesse bis hin zum Kauf Ihres Produkts oder der Inanspruchnahme Ihrer Leistung durchlaufen könnte.

 

  • Wir definieren Ihre Zielgruppe
  • Wir analysieren den Markt
  • Wir identifizieren relevante Ressourcen

So bauen wir die Marke auf – die Branding-Strategie

Wenn wir Ihr Unternehmen kennen und Ihre Ziele definiert haben, entwickeln wir die Markenidentität. Dazu gehört die unmissverständliche Botschaft, die mit dem Branding des Produkts oder der Leistung einhergehen und auf welche Weise sie kommuniziert werden soll.

Passend zur Botschaft entwickeln wir eine Geschichte, zu der eventuell auch bestimmte Helden gehören, mit denen sich Ihr Kunde identifizieren kann. Über das Storytelling kreieren wir den emotionalen Aspekt Ihrer Marke – eben das, was schliesslich zur Kaufentscheidung führt. Um die Markenstory platzieren zu können, legen wir alle relevanten Touchpoints Ihrer Zielgruppe fest, also «Orte» wie Social-Media-Kanäle, Online-Shops, TV oder Radio, an denen Kunden mit Ihrer Marke in Kontakt kommen.

 

  • Wir entwerfen die Grundzüge Ihres Brand Images
  • Wir schreiben Ihre individuelle und emotionale Geschichte
  • Wir sorgen dafür, dass Ihre Geschichte auch «gelesen» wird

Unverwechselbar, echt und aufregend – das Design

Die wichtigsten visuellen Träger Ihrer Markenidee sind Ihr Logo, der Markenname sowie der Claim, die sich in einem einheitlichen Erscheinungsbild präsentieren. Neben dem Design des Logos gehört dazu auch Ihre Schriftart, Ihre Firmenfarben sowie bevorzugte Bilder- oder Stimmungswelten. Wir vereinen sämtliche Aspekte in einem stimmigen Konzept.

Im Branding wird das alles Teil Ihrer Corporate Identity, die sich klar erkennbar und konvergent durch sämtliche Kommunikationskanäle zieht. Dafür entwickeln wir attraktive Designs, die wir systematisch umsetzen und je nach Medium individuell anpassen können. Selbstverständlich spiegeln sich im Branding Design auch die Werte und emotionalen Aspekte Ihrer Marke wieder.

 

  • Wir gestalten Ihr Logo
  • Wir realisieren Medien mit Designkompetenz
  • Wir agieren mit Brand Management für Ihre Marke


Ihre Marke steht – ihr Auftritt gelingt, ihre Wirkung ist unvermeidbar.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Jetzt ...
E-Mail starten