Innovationsprozesse im Kreativlab

Geballte Kompetenz versammeln und gemeinsam Grosses starten

Manchmal braucht es nur einen Nachmittag, motivierte, kreative Menschen und ein gemeinsames Ziel: innovative Branding-Ideen. In konzentrierter und geschützter Atmosphäre kommen Sie schneller und umfassender auf zündende Marketing-Kampagnen, die Ihre Brand oder Ihr Produkt beim Publikum in neue Höhen der Aufmerksamkeit schwingen.

Genau dafür organisieren wir unsere Kreativ- und Innovation-Labs – Design Thinking im virtuellen Raum. Hier treffen sich Menschen unterschiedlicher Disziplinen oder Fachbereiche, die Konzepte aus verschiedenen Perspektiven betrachten und bewerten können.

01

Design Thinking

Wir starten die Videokonferenz und schirmen uns für einen begrenzten Zeitraum von der Aussenwelt ab. Vor Ort sind nicht nur Werbe-, Design- und Marketingfachleute, sondern auch Projektmanager aus anderen Abteilungen oder externe Wissenschaftler mit besonderer Expertise. Nun tauschen wir Informationen, Wissen und Ideen für innovative Denkprozesse aus.

02

Jeder profitiert

Innovation-Labs können nicht nur im Brandingprozess aussergewöhnliche und originelle Ideen schürfen und neue Ansätze zu Tage fördern. Sie ermöglichen generell neue Denkweisen, den Ausbruch aus alten Strukturen und den mutigen Blick über den Tellerrand. Wir organisieren die Labs für Start-ups, kleine, mittlere und grosse Unternehmen.

03

Die Vorteile von Kreativ- und Innovation-Labs
  • Teamorientiertes Fachwissen erhöht die Lösungskompetenz
  • Die kreative Arbeit klappt zeitnah und ortsunabhängig
  • Erfahrungen von Mensch, Technik und Wirtschaft beflügeln sich gegenseitig
  • Ideen können bis in die Tiefe verfolgt und Entwürfe direkt umgesetzt werden
  • Sie verstehen die Herausforderungen der IST-Situation, um durch Dialog Ziele zu definieren
  • Lösungen können direkt auf Wirtschaftlichkeit und Kundenbedürfnis geprüft werden

Starten Sie Inspiration, Austausch und Produktivität mit uns!
× Unsere Mitarbeiter lieben Brainstorming, Eigeninitiative und Proaktivität
× Die Zusammenarbeit mit externen Beratern bringt uns einen grossen Schritt weiter nach vorn
× Wir wissen, dass Innovationen notwendig sind, um am Markt zu bestehen
× Wir haben noch keine langfristigen, erfolgsversprechende Strategien
× Wir investieren gern Zeit, um uns weiterzuentwickeln und Neues zu lernen
Alle mit Ja beantwortet?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
E-Mail starten